Wegbeschreibung
Das Gebäude des Amtsgerichts befindet sich in dem Ortsteil Salzgitter-Lebenstedt, den Sie mit dem Pkw über die Autobahn A39 oder auch mit der Bahn über Braunschweig erreichen.
Für die Anreise mit dem Pkw:
Aus Hannover bzw. Kassel / Göttingen kommend, verlassen Sie die A39 bitte an der Abfahrt "Salzgitter-Lebenstedt Süd" und fahren links auf die Kattowitzer Straße, auf der Sie bis zur Kreuzung Joachim-Campe-Straße folgen, um dort rechts der Ausschilderung "Amtsgericht" folgend in die Joachim-Campe-Straße einzubiegen. Das Amtsgerichtsgebäude liegt dann auf der rechten Seite.
Aus Berlin, Magdeburg bzw. Braunschweig kommend, verlassen Sie die A39 bitte an der Abfahrt "Salzgitter-Lebenstedt Nord" und fahren rechts auf die Ludwig-Ehrhard-Straße, die später in die Albert-Schweitzer-Straße übergeht. Am Rathaus, einem blauen Gebäude, biegen Sie rechts der Ausschilderung "Amtsgericht" folgend in die Joachim-Campe-Straße ab. Das Amtsgerichtsgebäude liegt dann auf der linken Seite.
Anfahrtsskizze Amtsgericht Salzgitter
Für die Anfahrt mit der Bahn:
Der Bahnhof von Salzgitter-Lebenstedt befindet sich - wie das Amtsgericht - im Zentrum von Salzgitter-Lebenstedt. Sie haben die Möglichkeit, mit dem Bus (zwei Stationen) oder zu Fuß (etwa 20 Minuten) über die Albert-Schweitzer-Straße und dann - links abbiegend - die Joachim-Campe-Straße zum Amtsgericht zu gelangen.
Barrierefreiheit des Amtsgerichtsgebäudes
Auf dem Grundstück sind zwei PKW-Stellplätze für Menschen mit Behinderung reserviert.