Niedersachsen klar Logo

Wegbeschreibung


Das Gebäude des Amtsgerichts befindet sich in dem Ortsteil Salzgitter-Lebenstedt, den Sie mit dem Pkw über die Autobahn A39 oder auch mit der Bahn über Braunschweig erreichen.


Für die Anreise mit dem Pkw:

Aus Hannover bzw. Kassel / Göttingen kommend, verlassen Sie die A39 bitte an der Abfahrt "Salzgitter-Lebenstedt Süd" und fahren links auf die Kattowitzer Straße, auf der Sie bis zur Kreuzung Joachim-Campe-Straße folgen, um dort rechts der Ausschilderung "Amtsgericht" folgend in die Joachim-Campe-Straße einzubiegen. Das Amtsgerichtsgebäude liegt dann auf der rechten Seite.

Aus Berlin, Magdeburg bzw. Braunschweig kommend, verlassen Sie die A39 bitte an der Abfahrt "Salzgitter-Lebenstedt Nord" und fahren rechts auf die Ludwig-Ehrhard-Straße, die später in die Albert-Schweitzer-Straße übergeht. Am Rathaus, einem blauen Gebäude, biegen Sie rechts der Ausschilderung "Amtsgericht" folgend in die Joachim-Campe-Straße ab. Das Amtsgerichtsgebäude liegt dann auf der linken Seite.


Anfahrtsskizze Amtsgericht Salzgitter


Für die Anfahrt mit der Bahn:

Der Bahnhof von Salzgitter-Lebenstedt befindet sich - wie das Amtsgericht - im Zentrum von Salzgitter-Lebenstedt. Sie haben die Möglichkeit, mit dem Bus (zwei Stationen) oder zu Fuß (etwa 20 Minuten) über die Albert-Schweitzer-Straße und dann - links abbiegend - die Joachim-Campe-Straße zum Amtsgericht zu gelangen.


Barrierefreiheit des Amtsgerichtsgebäudes

Auf dem Grundstück sind zwei PKW-Stellplätze für Menschen mit Behinderung reserviert.


Der Eingang des Gerichtsgebäudes ist mittels einer Rampe ohne Treppenbenutzung zu erreichen. Das Gerichtsgebäude verfügt über einen Aufzug, mit dem alle Räume ohne Treppenbenutzung erreicht werden können. Auf jeder Etage gibt es eine barrierefreie Toilette.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln